• ÜBER UNS
    • FRAUEN IN KULTUR & MEDIEN
    • BEITRÄGE & PUBLIKATIONEN
    • PRESSE
    • KONTAKT
  • MENTORING
    • MENTORING PROGRAMM
    • MENTOR*INNEN
    • ERFAHRUNGSBERICHTE
  • STUDIEN
  • NETZWERKE
  • PROJEKTE
  • AKTUELLES
    • NACHRICHTEN AUS KULTUR & MEDIEN
    • VERANSTALTUNGEN
    • AUSSCHREIBUNGEN
  • GOOD PRACTICE
Deutscher Kulturrat

Ad Girls Club

11 months ago
© Ad Girls Club

Ziel des Kollektivs ist ein nachhaltiger Wandel und mehr Aufmerksamkeit für strukturellen Sexismus in der Werbebranche. Als Sprachrohr der Agenturbranche unterstützt Ad Girls Club Mitarbeitende in ihrem Arbeitsalltag und auf ihrem Karriereweg. Sie können dem Ad Girls Club beitreten und mit unterschiedlichen AGs aktiv helfen, die Branche zu verändern oder als Mentee oder Mentor*in am AGC Mentoring Programm mitwirken. Das Angebot des Kollektivs richtet sich auch an Unternehmen: Mit einem AGC-Manifest können sich Agenturen gegen Sexismus positionieren und sich zu Maßnahmen bekennen. Hierzu zählt eine Frauenquote von 50 Prozent, Lohngleichheit, Vereinbarkeit von Kind und Karriere, vertrauliche Ansprechpartner*innen und eine genderneutrale Sprache. Mitarbeitende aus der Branche

Weitere Informationen finden Sie hier: www.adgirls.de

Previous Post
Inititative “Chef:innensache”
Next Post
i.d.a. – Dachverband deutschsprachiger Lesben/-Frauenarchive, -bibliotheken und -dokumentationsstellen
frauen@kulturrat.de
+49 (0) 30 226 05 28 0
Deutscher Kulturrat e.V.
Chausseestraße 10
10115 Berlin
NEWSLETTER
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Wir haben Ihnen auch schon die erste E-Mail geschickt und bitten Sie, Ihre E-Mail-Adresse über den Aktivierungslink zu bestätigen.
Twitter

© 2022 Deutscher Kulturrat e.V. | Alle Rechte vorbehalten.

  • KONTAKT
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG