EMPOWERMENT | Kunstmuseum Wolfsburg

Ja, wir wollen, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Chancen haben! Ja, wir wollen mit Kunst das Bewusstsein schärfen und nachhaltig wirksame Begegnungen ermöglichen! Ja, wir wollen einen Beitrag für Gleichstellung leisten und an den Rand gedrängte oder von Diskriminierung betroffene Menschen ermutigen und empowern. Und ja, die Welt wäre eine bessere, wenn wir alle Feminist*innen wären – „We should all be feminists!“ (C. N. Adichie). Die Ausstellung Empowerment versammelt diverse feministische Ansätze und versteht sie als progressive Methoden, die Gesellschaften der Welt mit den Mitteln der Kunst zu analysieren und mögliche Wege aus den globalen Krisen aufzuzeigen.

Kurator*innen:
Andreas Beitin, Katharina Koch und Uta Ruhkamp

Kuratorische Assistenz:
Regine Epp und Dino Steinhof

Eröffnung:
09. September 2022, 19 Uhr

Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Kunstmuseums Wolfsburg.

Datum

Sa 10 Sep 2022 - So 08 Jan 2023
Läuft aktuell…

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Kunstmuseum Wolfsburg
Hollerplatz 1, 38440 Wolfsburg
Weiterlesen