ProQuote Camp 2022: PAST, PRESENT, FUTURE!

ProQuote Medien feiert am 10. September 2022 10-jähriges Jubiläum mit einem Camp im Hamburger SPIEGEL-Haus

Zum vierten Mal veranstalten wir das ProQuote Camp – unsere Konferenz für Journalist*innen und Medienschaffende.

Dieses Jahr sind die Themen: Auslandsjournalismus, Sexismus und Klassismus, Gehaltsverhandlung und Equal Pay. Freut euch auf Panels und Interviews, Coaching-Sessions, Keynotes und Impulsgespräche und natürlich auf die ProQuote Camp-Speaker*innen. Die Gründungsquotildas sind da und Birte Meier, Natalie Amiri, Sonja Zekri, Sara Maria Behbehani, Ellen Heinrichs und so viele mehr!

Im Sommer 2012 gründeten ein paar couragierte Journalist*innen in Hamburg den Verein ProQuote Medien. Vorausgegangen war ein offener Brief, unterzeichnet von hunderten Journalistinnen und Journalisten, mit der Forderung an die Chefredaktionen: „Es ist Zeit, etwas zu ändern.“ Kaum Frauen an der Spitze der deutschen Medien – das MUSSTE sich ändern!

Ein Jahrzehnt später haben wir viele Frauen auf dem Weg in Spitzenjobs begleitet und so kann es sich heute kaum noch ein Verlag oder Sender leisten, mit einer reinen Männerriege an der Spitze zu stehen.

Aber es gibt auch noch viel zu tun. Unser Verein und der öffentliche Druck sind immer noch nötig und wir fordern: Diversität in den Medien! Wir wollen mehr Frauen in den Führungsebenen sehen! Frauen mit Rassismus-, sozialen und anderen Ausgrenzungserfahrungen, aus Ost und West, unterschiedlicher sexueller Orientierung, jung und alt – eben Frauen in all ihrer Vielfalt.

Alle Infos zum Programm gibt es in Kürze auf der Website von ProQuote Medien.

Datum

Sa 10 Sep 2022
Vorbei!

Uhrzeit

11:30

Veranstaltungsort

SPIEGEL-Haus
Ericusspitze 1, 20457 Hamburg
Kategorie