Die PROUT AT WORK-Foundation zeigt mit ihrem Leitfaden zum PRIDE DAY GERMANY am 4. Juli, wie Unternehmen ein Zeichen setzen können für Vielfalt und Chancengleichheit für queere Menschen.
Unter dem Motto „We mean Pride“ und „Show Your True Colours“ können Organisationen und Unternehmen ihr Engagement für queere Menschen am Arbeitsplatz zeigen. 78% der trans*Personen erleben in mindestens einer Form Diskriminierung am Arbeitsplatz, so die gemeinnützige Stiftung in ihrer Pressemitteilung. Umso wichtiger sei es, dass Arbeitgeber*innen, ihre Unterstützung und ihr Engagement für die queere Community nach außen sichtbar werden lassen (PM 27.06.2024).
Registrierte Aktionen werden seit Beginn des Aktionszeitraums auf der Website als interaktive Landkarte gezeigt; Unternehmen und Organisationen, die von ihren gemeinsamen Aktionen auf Social Media berichten wollen, sind dazu eingeladen #PrideDayGermany #WeMeanPride #SoBuntistBusiness zu verwenden, um auf der Social Media Wall der PRIDE DAY GERMANY-Website gelistet werden zu können.
Ins Leben gerufen hat PROUT AT WORK den PRIDE DAY GERMANY um queeren Menschen Arbeitgeber*innen aufzuzeigen, die eine wertschätzende Kultur pflegen; Engagements sollen eine Plattform bekommen. Gezeigt wird damit auch, wie sich Unternehmen über den Pride Month hinaus für queere Themen einsetzen.
Bis zum 25. Juli ist der Aktionszeitraum für den PRIDE DAY GERMANY geöffnet. Anschließend werden aus in einem Publikumsvoting unter zuvor ausgelosten Aktionen drei Aktionen gewählt.
Weitere Informationen unter www.pridedaygermany.de
Die Pressemitteilung zum PRIDE DAY GERMANY 2024 von PROUT AT WORK ist hier abrufbar.